Rallycross VW Käfer 1302

Technische Daten zum "kleinen" Rallycross Gerät des Ekker Racing Teams:
 
Karosserie: Basis: VW Käfer 1302 - Bj. 1972; Motorhaube, rechte Tür, Heckklappe, hintere und vordere Kotflügel aus GFK
 
 
Motor: 1.6lt 16V Reihenmotor von VW (wassergekühlt), Einzeldrosselklappeneinheit dbilas, max. Leistung (Stand 08/2014): ~180PS@7800rpm, max. Drehmoment: ~175Nm@6500rpm
 
 
Antriebsstrang; 2WD Hinterradantrieb, 4-Gang dog-ring Getriebe (Basis: Getriebe aus VW Bus T2), geradverzahnt aber mit H-Schaltung; Differential mit Lamellensperre.
 
Radaufhängung: vorne McPherson (wie bei 1302 im Original), Dämpferbeine mit stufenlos verstellbarer Charakteristik (Bilstein); hinten original Schräglenkerachse mit Drehstabfederung - Dämpfer Bilstein
 
Sonstiges: Kühlmittel-Kühler im "ehemaligen Hutablagebereich" - Luftzufuhr über linke Seitenwand, Ansaugluftzufuhr über Eintritt in rechte Seitenwand
 
 

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